Zertifizierte Qualität

Zertifikat

Wir beschäftigen uns bereits seit Gründung der Firma intensiv mit dem Thema Qualitätssicherung und erheben an uns selbst ständig den  Anspruch auf stete  Verbesserung und hohe  Kundenzufriedenheit. Bereits 1998 hat Frau Schreiner im Zuge einer Fachweiterbildung ihre Abschlussarbeit zum Thema "Qualität im ambulanten Pflegedienst" mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Seither gab es kein Jahr ohne Analysen, Kundenumfragen, Weiterentwicklung.

Die Beratungsfirma MPP Baden-Baden zertifizierte die Häusliche Pflege Schreiner 2004 erstmals.Verfahrensabläufe und Prozessergebnisse innerhalb unserer Einrichtungen wurden erhoben, durchleuchtet und bewertet mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen und dem hohen Gut und Anspruch einer hohen Kundenzufriedenheit.

Eine Studentin der Uni Bielefeld analysierte im selben Jahr im Zuge ihrer Diplomarbeit die Kundenzufriedenheit unserer Kunden im Vergleich zu anderen Anbietern aus der Wohlfahrtspflege und kam ebenfalls auf herausragende Ergebnisse der Häuslichen Pflege Schreiner im Anbietervergleich.

Zahlreiche turnusmäßige Qualitätsprüfungen des MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen) in den vergangenen Jahren seit Bestehen der Einrichtung führten ebenfalls stets zu sehr guten Ergebnissen in der Bewertung. Der aktuelle Prüfbericht ist unter www.pflegelotse.de oder unter www.aok-pflegenavigator.de abrufbar.

Seit 2010 beschäftigen wir zusätzlich zur Geschäftsleitung eine hauptamtliche Qualitätsmanagerin, um den Finger tatsächlich permanent am Puls des Kunden und der Mitarbeiter/innen zu haben.